Angebote

Musikalische Förderung

Wir messen der musikalischen Förderung unserer Schule einen hohen Wert bei. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir durch die finanzielle Hilfe der Robert-Bosch-Stiftung von 2002 bis 2005 Frau Antje Blome-Müller drei Jahre als zusätzliche Musikpädagogin und Künstlerin mit halber Stelle einstellen konnten.

Nach Ablauf des Projekts verblieb sie an der Schule und bereichert seitdem den Musikunterricht in den unteren Klassen.

Darüber hinaus haben Schüler und Schülerinnen der Schule die Möglichkeit an zusätzlichen musikalisch orientierten Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag teilzunehmen. Die Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg bietet an unserer Schule musikalische Förderung an. Wir sind davon überzeugt, dass die musikalische Praxis nicht nur im Bereich der Musikbildung wirkt, sondern in vielfältiger Weise die Entwicklung der Kinder emotionaler, geistiger und sozialer Hinsicht fördert.

Neuerdings realisieren wir dank der großzügigen Unterstützung durch die Erich-Höpfner-Stiftung in einem Dreijahreszyklus ein Musik-Tanz-Sprache-Projekt zum Thema "Wo finde ich das Ausland?"