Schule

Unser Schulhof

Vor Jahren noch war unser Schulhof eine holperige, asphaltierte Fläche. Seitdem ist viel geschehen: Beete wurde angelegt und von Schülerinnen und Schülern bepflanzt, kleine Mauern zum Sitzen und Balancieren wurden errichtet. Nun gibt es vielseitig gestaltete Spielflächen mit Baumstämmen und Findlingen, Schaukeln, Kletter- und Rutschgeräten. Dank einer großzügigen Spende der Aktion Mensch und unseres Kooperationspartners Diakonie Stadtmitte konnte ein Klettergerüst aufgestellt werden, das nicht nur in den Pausen, sondern auch nach der Schule bei den Kindern beliebt ist.

In der Projektwoche entstanden verschiedene fantasievolle Kunstprojekte auf dem Hof. Fertig ist unser Schulhof noch nicht. Viele Schülerinnen und Schüler können auch zukünftig bei den Planungen mithelfen, Ideen ausgestalten und auf diese Weise dafür Sorge tragen, dass unser Hof noch schöner wird. Im Schulgarten können Kinder Wachstum und Pflege von Pflanzen kennen lernen und bei guter Pflege kann sogar manches geerntet werden.